Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
Ich bin stolzer besitzter eines IIYAMA PROLITE E2210HDS und auch sehr sehr sehr zufrieden. Das einzige was mich stört an dem Monitor ist die relativ geringe größe von 22" ... Von daher wollte ich mal fragen, ob sich inzwischen etwas getan hat, und es auch 24" oder sogar 26" LCD Monitore gibt, die konstante 0 MS Input Lag aufweisen, oder ist das immernoch so schwierig? Würd mich wirklich sehr freuen über antwort.
-
Ahjo DANKE, hab das OD mal auf 5 gestellt, und auch mal auf Gaming. Hab zwar jetzt nich so den gravierenden unterschied spüren können, aber habe auch noch nicht soviel gespielt. Was bewirkt dann jetzt aber dieses OD genau? Und auch die Gaming Einstellung? Irgendwie hat sie gefühlt mehr Gamma und ein schöneren Kontrast. Mehr kann ich soweit nicht erkennen.
-
Zitat von NITRO: „Hehe das Hört man gerne!Für das Geld ist er echt gut :good: Aber nicht vergessen im Menü auf Gaming mod zu Stellen Danach kann man aber nichts mehr an der Farbe einstellen, weil er sonst wieder in einen anderen mod weckselt! Hab noch in der Anleitung gelesen das man OD auf 5 Stellen soll. "It will improve the gray level response time of the LCD panel. A higher level result in a faster response time"“ Hatte es mal auf GAMING aber mein subjektiver Eindruck war, das es auf den Sta…
-
So der ProLite ist jetzt da und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert xD Das war absolut kein Fehlkauf, und da ich jetzt den Vergleich von 22" zu 24" kenne, muss ich sagen das ein 22" Zoll auch völlig ausreichend ist. Das mit dem sehr niedrigen (bis gar kein) Inputlag ist wirklich sehr merkbar. Hätte ich nicht gedacht dasses so spürbar ist. Danke für eure nette Beratung.
-
Der 22" ProElite von IIyama ist bestellt xD Ich werd dann mal berichten wenn er hier ist!
-
Zitat von NITRO: „Zitat von treasureco: „Nochmal ne frage zum IIyama: Gibt es in dem Monitor eine Streching-Option? “ Du meinst z.b. bei 1024 das dort ein Schwartzer rand ist? Wenn du das meinst ja Wenn du nicht weist welechen du holen sollst Kauf dir beide....14 Tage Umtasuchrecht und so =)“ Jap genau, mir ist so ein Schwarzer rand 2093843458 lieber als ein gestretchtes Bild. So ein Stretch sieht nicht nur hässlig aus, ich krieg auch nach ner gewissen Zeit irgendwie kopfschmerzen davon. Mein Hi…
-
Zitat von Prügel: „Zitat von treasureco: „ Hat den jemand und kann mir was zur Bildqualität sagen? “ >< Ich hab den doch und hab ihn ja auch empfohlen Das Bild ist auf jeden fall, subjektiv gesehen, sehr gut. Er ist anscheinend nicht so gut was 16:10 bzw. 5:4-Auflösungen angeht, aber das ist egal, wenn du Konsolen darauf benutzt, da die sowieso auf 16:9 laufen. Es ist halt ein reiner Media-Monitor.... eher mittelmäßig im PC/Grafik-Bereich, aber sehr gut was Games, Filmwiedergabe etc. angeht.“ HM…
-
Tatsache, VIELEN DANK fürs aufklären. Ich denke der wirds eventuell werden. Hat den jemand und kann mir was zur Bildqualität sagen? In dem Test ist das ja wohl ein kritikpunkt. Allerdings ist es schwer das auf den Fotos da wirklich zu beurteilen. Würde mich daher eher auf eine persönliche Meinung freuen. Was ich aber wirklich SUPER KLASSE finde ist, das er von hause aus 4:3 Auflösungen NICHT gestretched anzeigt !!! Das kann ich nähmlich überhaupt nicht leiden xD
-
RE: Der Fernseher/Monitor Empfehlungsthread (Input Lag, Reviews, Linksammlung, User-Empfehlungen)
BeitragZitat von Prügel: „Monitore: Hersteller: Asus Modell: VW246H Bildschirmdiagonale (inch): 24" Input Lag im Game Mode (ms): ∅ 1,65 ms, zu 95% jedoch 0 ms (CRT-Vergleich) Besonderheiten: 16:9, HDMI-Anschluss, Speaker on board Info: Hersteller-Homepage Prad-Test“ In dem PRAD TEST geht es um den VK246H ... Welcher hat den nun den nahezhu 0ms Input lag? Der VK246H oder der VW246H? Das sind beides übrigens unterschiedliche Monitore: amazon.de/ASUS-VW246H-Widescre…C3%A4ltnis/dp/B001KAQKNA/ amazon.de/ASU…
-
Sorry ich nochmal; Weiss einer um wieviel kleiner denn ein 22" verglichen mit nem 24" ist? Da ich weiss wie groß ein 24" ist, wäre ein Foto wo ein 24" und 22" zu sehen ist eigentlich das beste. Hab aber so auf die schnelle leider nix per Google finden können. Was könnt ihr zu dem 22" ProElite in sachen Bildqualität sagen? Haben ja anscheinend mehrere Leute hier : Wichtig wäre mir ein sehr scharfes Bild, sowie eine schöne Helligkeitsverteilung. Hat der Monitor dieses ACR? (was glaube ich so eine …
-
AH JO Danke, hab den 22" mit dem 24" echt verwechselt. HM Leider hat der 24" ja verglichen mit dem 22er echt nicht so pralle werte. Gibts denn wirklich keinen 24" LCD der ähnliches leistet wie der Prolite E2210HDS ?
-
HM Ja, das wüsst ich auch mal gerne, ist da ein großer unterschied ? Habe nach dem "Prolite E2210HDS" bei Amazon gesucht, und nur den "E2407HDSDS" gefunden. Dachte bisher dasses der gleiche Monitor ist. Der marginale Unterschied in der Bezeichnung ist mir bisher gar nich aufgefallen. Na hier auf der ersten Seite wird ja davon geredet das dieser Iiyama wohl einen konstant 0 ms Input-Lag hat .... Das hat mich natürlich dann schon gereizt. Zitat: „Hersteller: liyama Modell: Prolite E2210HDS Bildsch…
-
So... Wollte mir auch demnächst mal nen neuen 24 Zoll Monitor kaufen, und habe ja wirklich viel mit dem Iiyama ProLite E2407HDSD-B1 geliebäugelt. Nun lese ich aber von relativ vielen Leuten und auch in eigigen Tests das die Bildqualität teilweise zu wünschen übrig lässt. So soll Schrift etwas unscharf dargestellt werden, und auch die Farbwiedergabe soll nich das beste sein. Mir wäre halt eine gute Balanz zwischen möglichst wenig Input lag und einem wirklich gutem Bild am liebsten. Gibt es in dem…
-
Hallo Leute! Ist es möglich Cherry Microswitches in Seimitsu (oder evtl auch Sanwa bzw Hori) Buttons einzubauen? Habe noch 10 Hori Buttons übrig, und würde diese eigentlich ungerne ungenutzt rumliegen lassen ... Ich finde beim Arcadeshop diese HAPP Switches (dort steht es sind Button Switches aber ich hab sie in meinem JLF drinne): arcadeshop.de/Ersatzteile-Cher…ton-Switch-48-mm_553.html Die Hori Buttons haben aber einen solchen Switch wenn ich sie auseinanderbaue: arcadeshop.de/Ersatzteile-Seim…
-
Arcade Stick Bau KleinZeugs
Beitrag4,8mm Flachsteckhülsen passen zumindest bei meinem JLF absolut problemlos rauf!
-
Nö denke nicht, der ist irgendwie so leicht milchig.
-
So mein Stick ist jetzt endlich fertig... Kann nach ausgiebigem Zocken jetzt sagen: NIX hängt mehr. Und es lag defintiv an dem Metallring der an dem Plastikteil "klebte" ... Hab also nen JLF überflüssigerweise dazu gekauft.. Obwohl ein Kumpel inzwischen was damit vorhat... Jedenfalls: Hab jetzt Cherry Switches drin, und habe die Joystickkabel auf Quick Connects geändert (Fotos unten) ... Hatte kurzzeitg den 8-eckigen-Restrictor drauf, bin aber jetzt wieder zurück zum viereckigen; Dieser erlaubt …
-
Zitat von :oj: „Ja, sind auch genietet. Eigentlich sind alle Mikroschalter so gestaltet, dass ein Öffnen automatisch zur Zerstörung des Schalters führt. Wenn es denn unbedingt schwergängigere Schalter sein müssen, dann mal mit welchen von Saia Burgess probieren (hab ich nicht).“ Naja was heisst schwergängigere. Am liebsten wären mir Switches dessen verhalten so zwischen den Cherries un den Omron liegt. Also nicht zu weich und nicht zu hart. Die Cherries gefallen mir eigentlich schon super, sind …